50 TROFEO PRINCESA SOFÍA IBEROSTAR, MALLORCA (ESP), 29.3.-6.4.2019

Leider ging die Regattawoche in Palma für Nils vorzeitig zu Ende. Er konnte sich als 13. nach 10 Läufen nicht für das Medal Race (MR) qualifizieren. Am Schluss war er aber dann doch auf dem 12. Rang. Grund dafür ist, dass im Medal Race selber Facu OLEZZA (ARG) disqualifiziert wurde, weil er die Jury beleidigt hat. Facu wurde dann nicht nur im MR, sondern auch für die drei vorherigen Läufe disqualifiziert, womit Nils auf den 12. vorrücken konnte.

Im Feld der 86 Boote hat Nils insgesamt eine sehr gute Serie gefahren, mit wenigen „Ausreissern“. Die Ränge:

18
4
3
2
(35)
16
16
25
9
8

Auf jeden Fall ist Nils für die Europameisterschaft in Athen vom 10.-18. Mai gerüstet. Dort werden dann wieder Tickets für Tokyo 2020 vergeben.

Ebenfalls am Start war Thomas Gautschi, der sich hier ein paar Trainingstage holte, um uns dann in der Schweiz dir Hölle heiss zu machen. In Palma konnte er nie ins Geschehen eingreifen.

Rangliste:

Rang SAIL # CREW NET POINTS
1  NZL 61 Andrew MALONEY 41
2  GBR 41 Giles SCOTT 43
3  NZL 24 Josh JUNIOR 68
4  HUN 40 Zsombor BERECZ 75
5  NED 89 Nicholas HEINER 84
6  GBR 11 Ed WRIGHT 94
7  POL 17 Piotr KULA 94
8  GRE 77 Ioannis MITAKIS 102
9  BRA 109 Jorge ZARIF 103
10  NOR 1 Anders PEDERSEN
(war vor dem MR noch 11.)
99
11  TUR 21 Alican KAYNAR 99
12  SUI 1 Nils THEUNINCK 101
85  SUI 63 Gautschi THOMAS 364

Gesamtrangliste
Fotos auf Flickr
Event Webseite

56427013_2831265663565417_5776846513380524032_o

Tagesberichte von Robert Deaves:

Tag 1
– Ablandiger Wind 8-12 Knoten
Alican Kaynar leads Finns after Day 1 in Palma
Video

Tag 2
– Typische Palma Seebriese, 7-10 Knoten. Abflauend auf 6 oder 7 Knoten im 2. Lauf
– Perfect score for Andy Maloney on second day in Palma
Video

Tag 3
– Wiederum leichter Wind mit 7-9 Knoten, stark drehend und schwer zu lesen
– Kiwi domination continues after high-scoring third day in Palma
Video

Tag 4
– 15-20 Knoten Westwind
Giles Scott strikes back as breeze arrives on Day 4 in Palma
Video

Tag 5
– Seebrise mit 10-12 Knoten
Maloney and Scott to fight for Princesa Sofia gold in Palma
– Video

Medalrace
– Seebrise mit 18-20 Knoten
Andy Maloney secures Princesa Sofia gold after epic medal race in Palma
–  Video

 



Kategorien:Regatta Berichte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: