Rabbit Cup 2019, Thunersee Yachtclub

Eine Warnung:
Wer, wie ich, bis jetzt genüsslich möglichst weg vom 3.Platz gesegelt ist sei gewarnt. Kaufe kein neues Finn, sonst findest du dich trotz gravierendster taktischer Fehler, meinen jedenfalls einige, plötzlich auf dem 3. Rang.

Die Fakten:
16 Teilnehmer, 8 Läufe, 5 verschiedene Sieger. Gesegelt wurde an drei Abenden.

Erster Abend: 2 Läufe bei schwachem Wind.

Zweiter Abend: Eine dunkle Gewitterwolke über dem Stockhorn schreckte die meisten Segler ab. Ein paar waren trotzdem draussen und haben den schönen Oberwind genossen. Ab 20 Uhr wäre es dann noch schön geworden. Wir waren halt schon beim Bier.

Dritter Abend: Schöner Westwind, 5 Läufe. Das war eigentlich der Top-Abend. Einige haben dann im letzten Lauf den Wind falsch eingeschätzt oder aus sonst einem Grund das Ziel nicht gefunden.

Vierter Abend: Wieder sehr schwacher Wind mit grossen taktischen Herausforderungen. Hier war wieder der Mut zum unkonventionellen Schlag gefordert.
Zum Schluss landete der hervorragend zubereitete Rabbit auf unseren Tellern. Herzlicher Dank an das Küchenteam.

Der Rabbit Cup ist für mich eigentlich ein High-Light der Saison. Kurze Läufe ermöglichen unerwartete Sieger. Die Cracks haben keine zweite Kreuz, um die übliche Hackordnung wieder herzustellen. Entspannte Vorwindkurse und minimaler Aufwand. Ein paar Helfer braucht es trotzdem, auch ihnen möchte ich an dieser Stelle danken.

Alle die das jetzt verpasst haben können sich noch zum anderen Saisonhöhepunkt, der SM in Kreuzlingen, anmelden. Bis Ende August geht das noch zum Vorzugspreis von SFR 150.-.

SUI 60, Martin Nydegger

Bemerkung des Webmasters: Unbedingt zur SM in Kreuzlingen anmelden! Aber vorher solltet Ihr aus Sisikon nicht auslassen. Wir haben die Chance am Urnersee starten zu dürfen und sollten unbedingt ein grosses Feld hinbringen … wir wollen schliesslich weiterhin dort starten können! Meldung Sisikon



Kategorien:Regatta Berichte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: