Pre-Olympics Enoshima (JPN), 15.-22.8.2019

T

Gold Medaillengewinner Zsombor Berecz war der Star Performer während der ganzen Woche. Er wird fast zu einer Bedrohung für Giles Scott, der sich in den letzten acht Jahren keine grosse Meisterschaft hat nehmen lassen.

072f62af 9d9a 4f83 9475 9a4edeae29fb

Nicolas Heiner hatte bisher eine sehr gute Saison, eine grosse Meisterschaft hat er aber nicht gewonnen. Letzes gewann er hier in Enoshima Gold am World Cup, allerdings in einem kleineren Feld Der Test Event war ein grosses Ziel für Heiner und die Medaille ist ein grosser Schritt in Richtung Tokyo 2020.

23031202 5a61 420e a486 709596cd3de9

Bronze gewinnt Giles Scott nicht oft, er ist edleres Metall gewöhnt. Er macht in den schwierigen Bedingungen zu viele Fehler und vergab Punkte, die er sich nicht leisten konnte. Wenn er aber mal vorne war, dann war er sackstark.

Nils Theuninck hatte einmal mehr eine durchzogene Serie mit 4 Rängen in den ersten 10 und einen Durchschnitt von 13.6 Punkten in der gewerteten Regatten.

48562947372_6edb57dc24_o.jpg

Final Results (after 10 races)
1 HUN 40 Zsombor Berecz 24
2 NED 89 Nicholas Heiner 47
3 GBR 41 Giles Scott 48
4 NZL 61 Andy Maloney 57
5 GRE 77 Ioannis Mitakis 73
6 NOR 1 Anders Pedersen 75
7 TUR 21 Alican Kaynar 81
8 BRA 109 Jorge Zarif 86
9 ESP 26 Joan Cardona Mendez 88
10 FRA 112 Jonathan Lobert 88

Schlussrangliste
Fotos auf Flikr
Videos:
Tag 1
Tag 2 (Interview mit Nils Theuninck)
Tag 3
Tag 4
Tag 5



Kategorien:Allgemein, Regatta Berichte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: