VERSCHOBEN! TROFEO MANDELLI in Torbole, 13.-15.3.2020

Heute wurde die Trofeo Mandelli in Torbole zwar nicht abgesagt, wie wir vermutet hatten, sondern lediglich um unbestimmte Zeit verschoben. Wir hatten eigentlich nichts anderes erwartet und uns eher gewundert, warum das nicht schon früher gemacht wurde. Ich vermute, dass die Regatta um Monate verschoben werden muss, wenn in Torbole sowieso ein Anlass nach dem anderen läuft ….

🇬🇧 FINN REGATTA’S COMMUNICATION

Following the local and Italian authorities’ guidelines, the “1° Trofeo Mandelli – Garda Finn Cup” scheduled from 13th to 15th March at our club is POSTPONED to a date to be announced.
Committed that sports shall make its part during this particular moment and sure that either sailors and our sponsor will understand the situation, we are ready to start with more energy and racing will than ever when the circumstances will let us act with the safety necessary for sailors.

The Commodore
Gianpaolo Montagni

 


Ich habe gestern beim CIRCOLO VELA TORBOLE nachgefragt, ob die Trofeo Mandell, welche vom 13.-15. März geplant ist, trotz Corona Virus stattfindet. Norditalien ist ja ein ziemlicher Hotspot … Die Antwort war ja, mit Hinweis auf die Richtlinien des Italienischen Staates in der FIV (Federazione Italiana de Vela).

Schlussendlich muss jeder selber wissen, was er machen will. Unser Finn Haus- und Hofarzt Thomas Bangerter sagte mir, dass er nicht Bedenken hat wegen dem Virus selber, sonder eher, dass er irgendwo für zwei Wochen in die Quarantäne gesteckt werden könnte.

Ich nehme an, eine allfällige Absage würde auf der Webseite des Clubs publiziert. Checkt also ab und zu dort. Falls ich etwas erfahre, werde ich die Info auch weitergeben.

Information der Region Trentino.

Antwort des CIRCOLO VELA TORBOLE auf meine gestrige Anfrage:

Yes, we are still planning to continue with the Finn regatta; we do make reference to guideline of FIV (Italian Sailing Federation) and also to our government, and both said that there’s no risk to cancel the event.
Actually, I personally think that there’s a big problem/extension of the problem, due to our Media. Of course there’s this problem, but, as well as in Italy, also in other European Countries…. Anyway, as I told you, we do follow the guideline of the authority in charged, even if, I know, some people won’t come due to COVI19. Let’s hope the situation will calm down….
At least in the next months!



Kategorien:Regatta Informationen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: