Nach dem Auftakt an der Niederhornkanne geht die Saison weiter …

Letztes Wochenende konnten wir an der Niederhornkanne in Thun unsere Regattasaison in der Schweiz starten. Endlich konnten die Trainingsweltmeister aus den verschiedenen Flotten und dem Ausland gegeneinander antreten. Mit 56 startenden Booten war der Anlass super besucht! Gewonnen wurde die Regatta von unserem Präsi Christoph Burger. Mehr Informationen findet Ihr im Bericht.  

  • Weiter geht es nun in Brunnen am Urnersee, dem windsicheren Thermikrevier in der Zentralschweiz, am 8./9. August.
    Ausschreibung / Anmeldung
  • Nächstes Highlight dann im September, die Schweizer Meisterschaft in Grandson, vom 16.-20.9. Der Neuenburgersee verspricht Westwind oder Bise.
    Ausschreibung / Anmeldung

Wie immer bitte ich Euch möglichst bald einzuschreiben. Je mehr Boote gemeldet sind, umso mehr werden noch angezogen. Zudem hilft das den Veranstaltern bei der Planung. 

Wer sich dazwischen weiter regattamässig betätigen möchte, hat folgende Möglichkeiten:

  • Segelwoche Thun, 18./19.7., Manage2Sail
  • Europameisterschaft «normal» und Masters, Gydina (POL),        30.8.-6.9., Ausschreibung
  • Plobsheim (FRA), 6./7.9., Link zur Ausschreibung noch nicht online!
  • Österreichische Staatsmeisterschaft, Neusiedlersee, 11.-13.9. Ausschreibung
  • Reichenau (GER), 13./14.9., Link zur Ausschreibung        

Der jederzeit aktuelle Regattakalender ist unter Regatten/Resultate zu finden !



Kategorien:Regatta Informationen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: