Erneute Verschiebung AUT Staatsmeisterschaft 2020

Liebe Finnisten*innen,

Saison 2020 bleibt schwierig! Es gibt sicher keinen, der nicht mitbekommen hat, dass das Corona Virus am schönen Wolfgangsee Sommerurlaub macht. 

Die zuständigen Behörden haben eine Reihe von Massnahmen erlassen um den Ausbruch einzudämmen und eine davon betrifft auch uns. Die maximale Teilnehmeranzahl für Sportveranstaltungen ist auf 60 limitiert worden. Und da an unserem geplanten Termin schon die Starboote in St.Gilgen eine SP Regatta haben, macht es keinen Sinn mehr parallel dazu die Finn IÖSTM zu organisieren.

Der UYC Wolfgangsee hat uns angeboten, dass wir die IÖSTM eine Woche später, als geplant exklusiv durchführen. Wenn auch mit Teilnehmerlimit auf 60 Finns. 

D.h. neuer Termin für die Staatsmeisterschaft ist jetzt 2. – 4. Oktober 2020

Mir ist völlig klar, dass das für alle problematisch ist (zu spät, zu kalt, habe schon anders geplant, ……).  Aber es ist wie es ist und angesichts der Umstände können wir nur versuchen das Beste aus der Situation zu machen und hoffen, dass 2021 wieder Normalität eintritt.

Schade, dass die Österreichische Staatsmeisterschaft nun parallel zu Malcesine stattfindet 😦

Link zum Union Yachtclub Wolfgangsee
(die Regatta ist allerdings per heute noch nicht auf der Liste)

Webseite der AUT Finnvereinigung



Kategorien:Regatta Informationen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: