Aktuelle Infos zu den anstehenden Regatten

Leider gibt es im Moment keine guten Nachrichten. Die Covid Zahlen steigen wieder und die Impfungen kommen nicht so recht voran. Hoffen wir, dass der Bundesrat (BR) recht hat wenn er sagt, dass bis Ende Juni alle geimpft sind, die das wollen.

Ein erstes Regattaopfer in der Schweiz haben wir zu beklagen , der Capman Cup in Oberhofen am 17./18.04. wurde soeben abgesagt. An der BR-Sitzung vom 14.4. wird über weitere Schritte entschieden. Bisher wurden die Massnahmen immer erst am darauffolgenden Montag, in diesem Fall also nach dem Capman Cup, wirksam. Zudem ist bei den steigenden Zahlen fraglich, ob es überhaupt weitere Öffnungsschritte geben wird.

Eine Woche später, am 24./25.04., findet die Schwerpunktregatta in Mammern statt. Das OK will im Moment an der Durchführung festhalten und nach dem 14.4. entscheiden. Der Veranstaltungsrahmen der Jollenregatta wird aber stark einschränkt werden müssen. Es werden keine Steuermannsbesprechung, keine Preisverteilung und kein gemeinsames Nachtessen stattfinden können. Das Festbeizli würde im gewohnten Umfang, aber unter strikter Einhaltung eines Schutzkonzepts dennoch betrieben. Es werden entsprechende Anpassungen bei den Startgeldern vorgenommen. Haltet Euch das Wochenende also bitte frei und wartet auf den definitiven Entscheid.

World Masters in Medemblik 21.-28.05. Ich habe gestern gehört, dass das OK zusammen mit Andy Dension (Masters Präsident) nächste Woche entscheiden wird. Sobald ich etwas Konkretes höre, werde ich Euch informieren.

Wie geht es in der Schweiz weiter?

Ich hoffe sehr, dass ab Juli alles wieder in geordneten Bahnen verläuft und wir unsere Regatten normal durchführen können!



Kategorien:Regatta Informationen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: