Niederhornkanne, TYC, 3./4. Juli 2021

Mit 40 eingeschriebenen Finnen, versprach die Niederhornkanne ein voller Erfolg zu werden. Leider wollte das Wetter nicht so recht mitspielen.

Am Samstag wurde ein Lauf in der Unterwind gestartet, der aber abgeschossen werden musste. Danach drehte der Wind auf Ober. Nach zwei Massenfrühstarts gelang schlussendlich ein Start unter der Einminutenregel, was zwei Booten den Kragen kosten sollte. Die erste Kreuz war noch einigermassen mit Wind gesegnet, aber schon auf dem Vorwind wurde er immer flauer. Auf der zweiten Kreuz schliesslich stellte er so gut wie ab. Drei Boote gingen recht extrem links, sie hatten schliesslich gesehen, dass dort wieder ein Pfupf Wind daher kommt J, und wurden dafür belohnt. Carlo Lazzari lief als erster ins Ziel, gefolgt von Marc Friedrich und Simon Bovay. Vierter wurde der Schreiber, der das gar nicht sein wollte, weshalb er Simon kurz vor dem Ziel passieren liess… Zurück an Land erfuhren wir dann, dass es zwei Frühstarts gab, einer davon Carlo. Damit war der Schreiber wieder auf dem unbeliebten Posten.

Am Sonntag waren wir um 9 Uhr zur Verfügung von Wettfahrtleiter Päde Zaugg, der das ganze Wochenende sein Möglichstes versuchte, aber gegen das Wetter keine Chance hatte. Wir wurden zwar nach einigem Warten gebeten auszulaufen, aber es kam kein Lauf zustande.

Somit blieb es bei dem einen, etwas schwierigen Lauf vom Samstag.

Schlussrangliste

Stimmungsbilder von Peter Kupferschmied

Link zu Jiri Huracek’s Oskar-Meisterwerk „Die Backboardseite einer Regatta“!

Nächste Regatten:

17./18.07.    Segelwoche, TYC    Anmeldung / Inscription

07./08.08.    Flüelen, DRCS         Anmeldung / Inscription 

31.08.-04.09.  Silvaplana, SCStM  Anmeldung / Inscription       SM/CS

2. Simon Bovay / 1. Marc Friedrich / 3. Dominik Haitz


Kategorien:Regatta Berichte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: