Rabbit-Cup 2021, TYC

Das Wetter-Jojo des Sommers 2021 wirkte sich leider auch auf den diesjährigen Rabbit-Cup aus, welcher ab dem 16. Juni, jeweils an 4 Mittwoch-Abenden, ausgesegelt wurde. Es resultierten nur gerade 6 Läufe, der Sieger hiess, wie im Vorjahr, Michael Beyeler.

Der Auftakt am 16. Juni war von einem Leichtwind-Lauf geprägt, welcher der Schreibende, vor der Finn Super Legende, Helmut Klammer, und dem späteren Gesamtsieger, Michael Beyeler, für sich entschied.

Am zweiten Abend zogen kurz vor dem geplanten Auslaufen dunkle Wolken auf, es wurde fast Nacht, begleitet von einer Sturm-Vorwarnung. Nach einer kurzen Lagebeurteilung entschieden wir uns direkt fürs Bier. Es sollte uns recht geben, denn um die Startzeit herum begann es wolkenbruchartig zu regnen. Der erwartete Sturm blieb zwar aus, aber vernünftig segelbarer Wind kam dennoch nicht auf.

Am dritten Abend stand ca. 2 – 3 Bft. «Cholere», welche mit 5 Läufen eine perfekte Ausbeute zuliess. Micheal Beyeler und Peter Scheidegger dominierten diesen Abend und sammelten nur gerade 10 bzw. 12 Punkte. Auch unser gerngesehener Gast, Dominik Haiz, mischte kräftig vorne mit.

Aus nautischer Sicht ist der vierte und letzte Abend rasch erzählt: Der Thunersee glich um 18 00 Uhr einem Dorfteich, null Wind. Gegen 18 45 Uhr frischte für ein paar Minuten «Ober» auf, jedoch zu kurz für eine Wettfahrt. Die meisten Teilnehmer und das Begleitbot blieben an Land. Aus kulinarischer Sicht war der Abend jedoch ein Highlight: Der obligate «Rabbit» oder eben «Chüngu», zubereitet von unserem Clubhaus-Restaurant-Team, war ausgezeichnet, vielen Dank.

Somit war der dritte Abend für die Spitze des Gesamtklassements entscheidend, denn Michael Beyeler und Peter Scheidegger konnten ihre Läufe des ersten Abends streichen. Erwähnenswert ist, dass der Sieger einen 3. Rang streicht, ein deutliches Zeichen seiner Konstanz. Herzliche Gratulation!

Vielen Dank an Stefan Dürig und an seine Töchter Fränzi und Chrige, welche uns erneut bei der Organisation massgeblich unterstützt haben.

Marc Friderich, SUI 9

Schlussrangliste



Kategorien:Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: