Allianz Cup, Immenstaad (GER), 30.4./1.5.2022

Am Bodensee im Yachtclub Immenstaad fand am 30.April und 1.Mai die zum Flottencup der Finnflotte Bodensee & Ostschweiz zählende Regatta statt.                                                                                                                       

Am Samstag bei starkem Regen bereiteten die 12 Deutschen und 4 Schweizer Finn-Segler ihre Boote für den Allianz-Cup vor. Zum vorgesehenen Starttermin hörte es mit dem Regen und der Wind verabschiedete sich. Nach der nötigen Startverschiebung konnte bei einem leichten abflauenden Ostwind die erste Regatta gestartet werden. Leider reichte der Wind nicht für den ganze Kurslänge und musste nach der zweiten Kreuz abgekürzt werden. Für die ebenfalls startenden Europes war es einiges bitterer, war doch die Führende nur noch 20 Meter vom Ziel entfernt, als abgeschossen wurde. Am Abend wurden wir im wunderschönen Clubhaus reichlich mit feiner Pasta verwöhnt.

Am Sonntag bei großartigen Segelbedingungen mit zwei bis drei Windstärken aus Westen durften wir vier schöne Wettfahrten segeln. Der Landschlag auf die rechte Seite erwies sich bei allen Wettfahrten als besser und führte somit zu einem Speed-Race. Souveräner Sieger wurde GER 15 Peter Ganzert vor SUI 1 Hans Fatzer und GER 84 Michael Hüllenkremer.

Herzlichen Dank dem Organisationskomitee mit allen seinen Helfern für den gelungenen Anlass!

Hans Stöckli , SUI 39

Rangliste

Bilder auf der Facebook Seite des YC Immenstaad

Siegerbild mit den Europdamen, Axel Rimmele von YC Immenstaad in der Mitte und den Finnisten (von Links), 2. Hans Fatzer / 1. Peter Ganzert 3. Michael Hüllenkremer


Kategorien:Regatta Berichte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: