Meckatzer Finn Cup 2022, Rottachsee, 6./7.8.2022

Am letzten Wochenende fand am Rottachsee bei der Segel-und Surfgemeinschaft Rottachsee der Meckatzer Finn Cup 2022 statt. Das Starterfeld war mit 29 Finn Dinghy sehr gut besetzt. Unter den Teilnehmern waren mit Hans Fatzer und Adrian Schmidlin auch zwei Schweizer.
Am Samstag konnten bei konstantem Ostwind 2 Wettfahrten durchgeführt werden. Das warme Wasser und die kalte Luft bescherten eine geisterhafte Stimmung durch den Dunst.
Am Sonntag bei klarem Wetter und immer noch konstantem Wind konnten nochmal 3 Wettfahrten gestartet werden. Mit 5 Wettfahrten war das ein erfolgreiches Wochenende.
Das Ergebniss: Finn Dinghy 1. GER-39 Karl-Heinz Erich AHYC, 2. GER-22 Martin Mitterer WVF, 3.GER-335 Axel Rimmele, 10. Hans Fatzer, 18. Adrian Schmidlin

Bericht von Adrian Schmidlin:

Der Rottach See liegt auf 850 m über Meer, im Oberallgäu, im Bundesland Bayern, ca. 70 km von Lindau am Bodensee entfernt. Überraschend gutes Meldeergebnis mit 33 Finns, am Start schlussendlich 29 Boote. Durch die starken Gewitter mit viel Regen, in der Nacht auf Samstag, entwickelte sich ein konstanter, aber böiger Ostwind mit 3 – 5 Baufort, über das ganze Wochenende. Das warme Seewasser mit 25 Grad Celsius und der abgekühlte Wind, verursachten am Samstag etwas Nebel über der Wasseroberfläche. Mit insgesamt fünf Wettfahrten, wovon zwei am Samstag und drei am Sonntag (bei klarer Sicht), kam wieder ein tolles Regattawochenende zustande. Auch die Kulinarik an Land entwickelte sich zu seltenen «Höhenflügen», angefangen schon am Freitagabend mit «Käsespatzen» und Freibier, dann Weisswurst-Frühstück am Samstagmorgen, vor dem 1. Start, um 01.00 mittags, am Abend Spanferkel mit Knödel und wieder Freibier und anschliessendem Kuchen. Last but not least, ausgiebiges bayerisches Frühstück am Sonntagmorgen und das Alles, für ein Startgeld von 35 Euro, da ist man buchstäblich «platt».  

Schlussrangliste

Video der Veranstaltung



Kategorien:Regatta Berichte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: