Open and U23 Finn European Masters 2022, Club Nàutic Hospitalet-Vandellòs (ESP),13.-17.9.2022

Die Open Finn European Masters Championship wurde am Dienstagabend im Club Nàutic Hospitalet-Vandellòs in L’Hospitalet de l’Infant, Spanien, eröffnet. Rund 70 Seglerinnen und Segler aus 20 Nationen werden in der kommenden Woche um die Europameistertitel der Open und Masters zu kämpfen.

Die Regatta beginnt am Mittwoch. Geplant sind acht Wettfahrten, die bis Samstag angesetzt sind. Da die derzeitigen Titelträger nicht antreten können, werden am Ende der Woche einige neue Namen auf den Trophäen stehen.

Irati Cruixent, der den Abend eröffnete, stellte den Club und die Stadt vor und sagte, man sei „sehr aufgeregt und fühle sich geehrt, diesen wichtigen Wettbewerb 26 Jahre nach der letzten Finn Europeans hier auszurichten.“ Er sprach über die lange Geschichte der Organisation von Meisterschaften im Club und darüber, dass sich alle sehr freuen, alle im Club Nàutic Hospitalet-Vandellòs willkommen zu heißen.

Ihm folgten der Präsident des Clubs, Lluís Coll, und Diego García als Vertreter der örtlichen Gemeinde.

Als Vertreter des Internationalen Finn-Verbandes begrüsste der finnische Vizepräsident Kristian Sjöberg alle Segler in L’Hospitalet, dankte den Organisatoren und wünschte allen eine gute Regattawoche. Abschließend erklärte er die Open Finn European Masters 2022 für eröffnet.

Die Wettervorhersage für diese Woche sieht schon jetzt schwierig aus: zwei Tage lang soll es nur sehr leichte Winde geben, gefolgt von mäßigen bis starken ablandigen Winden zum Ende der Woche. Zumindest sollte die Flotte von allem etwas abbekommen. Die Registrierung und die Ausrüstungskontrollen haben am Dienstagmorgen begonnen und werden bis Mittwochmorgen fortgesetzt. Die ersten Rennen sind für Mittwoch ab 14.00 Uhr angesetzt.

Die Schweizer Teilnehmer:

ZEITPLAN
Di, 13. Sept. Ausrüstungskontrolle/Registrierung/Eröffnungszeremonie
Mi, 14. Sept. Ausrüstungsüberprüfung/Registrierung/Teilnehmerbesprechung
Mi, 14. Sept. 2 Rennen geplant
Do, 15. Sept. 2 Rennen geplant
Fr, 16. Sept. 2 Rennen geplant
Sa, 17. Sept. 2 Rennen geplant
Sa, 17. Sept. Abschlussfeier/Preisverleihung

VERANSTALTER WEBSEITE
https://www.cnhv.sailti.com/en/default/races/race-toa/text/finn-european-masters-eng-en

PRESSEMITTEILUNGEN
Die Finnenklasse wird während der Veranstaltung jeden Tag internationale Pressemitteilungen veröffentlichen. Melde Dich sich an, um diese zu erhalten unter: http://www.finnclass.org/media-finn/newsletter-a-press-release

VIDEO-HIGHLIGHTS
Tägliche Highlights werden auf https://finnclass.org/finn-tv/2022-videos zu sehen sein.
Und auf https://www.facebook.com/InternationalFinnClass/

FOTOGRAFIE
Fotos der Finn Klasse von Robert Deaves werden hier verfügbar sein:
https://www.facebook.com/InternationalFinnClass/
https://www.flickr.com/photos/finnclassphotos/
https://robertdeaves.smugmug.com

und auch auf der Website der Veranstaltung.

SOZIALE MEDIEN
Verfolge die Veranstaltung über die Social-Media-Kanäle der Finn Class
Regelmäßige Updates über Instagram Stories und Posts: https://www.instagram.com/finnclass/
Rennen für Rennen Updates auf Facebook und Twitter
Facebook: https://www.facebook.com/InternationalFinnClass/
Twitter: https://twitter.com/Finn_Class
Gelegentliche Live-Videos auf Facebook: https://www.facebook.com/FinnWorldMasters
Tägliche Highlights auf Youtube: https://www.youtube.com/user/TheFinnChannel

Hashtags für die Veranstaltung sind:
finnsailing #finneuros #finnmasters #finnclass #finn #sailing



Kategorien:Masters, Regatta Informationen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: