Schweizer Meisterschaften Finn 2024, 03.-07.09. in Canet-en-Roussillon, FRA

Zehn Jahre nach der letzten Schweizer Meisterschaft der Finnklasse in Südfrankreich, organisieren wir diese 2024 in Cannet-en-Roussilon bei Perpignan, nahe der Spanischen Grenze. Natürlich erwarten wir auch eine grössere Beteiligung aus Frankreich und Spanien. Auch einige unserer Freunde aus Deutschland haben sich schon angekündigt.

Leider ist die Meisterschaft zeitgleich mit dem Gold Cup in Arhus (DEN). Dieser war eigentlich im Juni in Anzio geplant, wurde dann aber auf ein anderes Datum nach Dänemark verschoben. Wir erwarten allerdings nicht, dass allzu viele Schweizer dort teilnehmen und haben uns darum entschlossen, unser schon lange geplantes Datum beizubehalten.

Datum03.-07. September 2024
VeranstalterClub Nautique Canet en Roussillon
Patronat :     Thunersee-Yachtclub (TYC)
Adresse6 Av. Capitaine Delestrain
66140 Canet-en-Roussillon
Frankreich
Telefon: +33 46 873 33 95
Koordinaten: N 42° 42.251175 / E 3° 2.270912
Lage des Clubs auf der Karte in Google Maps
ProgrammRegistrierung:
Dienstag 3.9. 10:00-20:00
Mittwoch 4.9. 09:00-12:00
Ort: Clubhaus

Ausrüstungskontrolle:
Dienstag 3.9. 10:00-20:00
Mittwoch 4.9. 09:00-12:00
Ort: Clubhaus

Daten der Wettfahrten:
Mittwoch 04.09. ab 13:30 – Samstag 07.09.24

Anlässe:
Ab Montag  2.9.2024   Club Bar offen
Mittwoch     4.9.2024   Einlaufbier an allen 
                                  Regatta Abenden
                                 GV der Klasse Finn (Club)
Donnerstag 5.9.2024   Pasta/Local Food im Club
Freitag        6.9.2024   offizielles Abendessen
                                  (in der Meldegebühr
inbegriffen)
       CHF 30.- / Begleitperson
Samstag      7.9.2024 Preisverleihung
                        (inkl. Apéro)
NoR / AusschreibungManage2Sail
Informationen zu Canet-en-RoussillonStadt Canet-en Roussillon
Tourismusbüro
Unterkünfte
Ideal sind die drei unten stehenden Campings, weil sie nahe beim Club sind.
Brasilia und Marina vermieten auch Bungalows.
Die Hotels, Airbnbs etc. sind alle auf der Südseite des Hafens. Es gibt allerdings eine Fähre, mit der man den Hafen überqueren kann. Rundherum laufen ist sehr weit.
Wohnmobile und ZeltenDrei Campingplätze sehr nahe beim Club:
Camping Les Peupliers
Marina – Camping Le Bosquet 3 stars
Yelloh village Camping Le Brasilia
– Im Club dürfen Wohnmobile abgestellt werden.
Man erhält aber keinen Strom/Elektro-
Anschluss.
UnterkünfteAirbnb
Booking.com
Weitere InformationenKontaktperson in Schweiz:
Peter Kilchenmann
+41 79 303 03 03  
peter.kilchenmann@beaurivage-thun.ch