Wettbewerb – Racing Rules of Sailing 2021-2024

An den Regatten befinden wir uns immer wieder in ungemütlichen Situationen, weil die Regeln für viele von uns unklar sind. Das führt immer wieder zu Heiserkeit vom vielen Schreien, vor allem beim Start und an den Marken. Diesen Winter wollen wir versuchen, dem etwas entgegenzuwirken.

Speed & Smarts hat in seinem Newsletter #153 rund 250 Fragen zusammengestellt und in 7 Themenbereiche unterteilt:

  1. STARTING Rules
  2. UPWIND
  3. TOP MARK Roundings
  4. RUNNING and Reaching
  5. LEE MARK Roundings
  6. FINISHING
  7. PROTESTS and Penalties

Wir werden Euch diese Fragen „häppchenweise“ in 7 Runden zur Beantwortung geben. Ihr dürft Hilfsmittel benützen. Wenn Ihr die Regeln nachlest, die richtige Antwort findet und Euch sogar einprägt, dann ist das ja umso besser. Wer Speed&Smarts abonniert hat, soll fair sein und die Antworten nicht einfach dort abschreiben!

Nach jeder Runde gibt es eine Rangliste, die Runden werden zusammengezählt. Der/die Sieger:in erhält sicher einen Preis, den wir noch definieren müssen (Spender dürfen sich sehr gerne beim Webmaster melden).


Runde 1 zum Thema Start

  • die 1. Runde dauert bis am 26.12.2021
  • die Fragen druckt Ihr am besten aus und beantwortet sie in aller Ruhe auf Papier
  • nachher tragt Ihr sie im Antwortformular ein

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Dave Dellenbaugh von Speed & Smarts bedanken, der mir erlaubt hat, seine Fragen zu benutzen!
Ein Abo von Speeds&Smarts kostet als PDF Version nur $38/Jahr oder $66 für zwei Jahre. Es lohnt sich! Hier kann man das Abo lösen.

Dave bietet auch interessante Webinare an: Kalender  



Kategorien:Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: